Begeisterter Bagger Fan

 Hallo, liebe Schüler des Gymnasiums in den Filder Bendens, mein Name ist Bastian Brand. Meine Eltern fanden es gut, wenn mein Vorname auch mit B anfängt, so wie mein Nachname, außerdem ist mein Papa großer Fußballfan und findet Sebastian Schweinsteiger gut. Der letzte Grund, warum mich meine Eltern Bastian genannt haben, ist, dass mein Vater eine Fernsehsendung, die „Der Bastian“ heißt, gut findet.

Der Bastian“ ist eine Fernsehserie aus den 70er Jahren, sie lief als Vorabendprogramm im ZDF und handelt von Bastian einem Lehramtsstudenten, der sehr gutmütig und liebenswert ist.

Meine Mama ist eine tolle Lehrerin an eurer Schule, sie heißt Sarah Brand und unterrichtet Englisch und Geschichte. Mein Vater ist ebenfalls Lehrer. Da die beiden so einen tollen Beruf haben – und nicht darauf verzichten möchten – gehe ich vormittags in eine Kita. Dort besuche ich eine Gruppe für unter Dreijährige. Ich bin nämlich erst zwei Jahre alt, mein Geburtstag ist am Valentinstag, dem 14.02. Ich habe meine Eltern ganz doll lieb, denn sie haben unser Familienleben und ihre Berufe super vereint. Das einzige Problem entsteht, wenn ich krank werde… Dann kann ich nicht in die Kita gehen und wenn meine Mama nicht rechtzeitig eine Babysitterin findet, muss sie bei mir bleiben und kann euch nicht unterrichten.

Meine Lieblingsbeschäftigungen zur Zeit sind ein 2-3 stündiger Mittagsschlaf und vor allem die Großbaustelle bei uns Zuhause in Kamp-Linfort anschauen. Dort faszinieren mich besonders die Bagger, ich habe sogar einen kleinen Spielzeug-Bagger.

Bagger Bild

 

Meine Eltern denken darüber nach, mir noch ein Geschwisterchen zu schenken und falls es ein Mädchen werden sollte, möchte meine Mama es gerne Helene nennen.

 

Jana Gallmann