Top Kinofilme 2014
Im Jahr 2014 liefen viele erfolgreiche und fesselnde Kinofilme. In diesem Bericht haben wir unsere Top 10 der besten Filme zusammengefasst.
10. Who Am I
„Who Am I“ handelt von vier Freunden: Benjamin, gespielt von Tom Schilling, Max verkörpert Elias M’Barek, Stephan, dargestellt von Wotan Wilke Möhring und Paul, der von Antoine Monot jr. gespielt wird. Sie wollen „anerkannt“ werden und erlangen die gewünschte Aufmerksamkeit in der Hackerwelt, indem sie unterschiedliche Firmen hacken. Statt ein wenig Ruhm und Anerkennung zu bekommen, gilt Benjamin plötzlich als einer der meistgesuchten Hacker der Welt. Who am I ist ein sehr spannender und aufregender Film, der Unerwartetes enthält.
9. Edge of Tomorrow
In dem Film „Edge of Tomorrow“ geht es um eine grausame Alienrasse, die sogenannten Mimics, die die Erde angegriffen haben und systematisch alles Leben auslöschen. Die Menschen haben ihnen nichts entgegen zu setzten. Alle, die in der Lage sind zu kämpfen, werden einberufen, ob kampferprobt oder nicht. So auch Lt. Col. Bill Cage (Tom Cruise). So wie die meisten hatte er noch nie eine Waffe in der Hand. Es kommt so wie es kommen muss, er wird im Kampf getötet. Jedoch kann er noch einen Alpha-Mimic mit in den Tod reißen. Kurze Zeit später erwacht er wieder, jedesmal, wenn er getötet wird. Bill Cage ist in einer Zeitschleife gefangen und lernt immer mehr dazu. Er und die Elitesoldatin Rita Vrataski (Emily Blunt) kämpfen bis zum bitteren Ende um ihres und das Leben der Menschheit zu retten. Dieser Film ist ein sehr guter und actionreicher Film.
8. Guardians of the Galaxy
Guardians of the Galaxy handelt von fünf Außenseitern, Peter Quill (Chris Pratt), dem Waschbären Rocket, dem Baummenschen Groot, Gamora (Zoe Saldana) und dem rachsüchtigen Drax the Destroyer (Dave Bautista), die das Universum vor dem Bösewicht Ronan the Accuser (Lee Pace) retten wollen. Zuvor hatte Peter eine geheimnisvolle Kugel gestohlen, auf die es Ronan abgesehen hat. Jetzt stecken sie tief im Schlamassel und müssen um ihr Leben fürchten. Guardians of the Galaxy betont auch die lustigen Seiten eines Marvel Films, doch schockt zwischendurch mit unerwarteten Rückschlägen der fünf Helden.
7. X-Men Zukunft ist Vergangenheit
In der Zukunft stehen die Mutanten kurz vor dem Aussterben, denn die Menschen jagen diese mit Kampfrobotern, den sogenannten Sentinels. Aufgrund der Bedrohung arbeiten die ehemaligen Erzfeinde Magneto (Ian McKellen) und Charles Xavier (Patrick Stewart) zusammen. Sie versuchen, den Mutanten Wolverin (Hugh Jackman) in der Zeit zurück zu teleportieren um so den Angriff der Sentinels zu stoppen. Im Gegensatz zu den anderen X-Men Filmen ist dieser Teil unserer Ansicht nach sehr mitreißend für die Zuschauer.
6. Non Stop
In dem Film „Non Stop“ geht es um den Air Marshall Bill Marks (Liam Neesen), der während eines Fluges von New York nach London eine Textnachricht erhält, aus der hervorgeht, dass jede 20 Minuten ein Passagier getötet werden soll, wenn nicht 150 Millionen Dollar auf ein angegebenes Konto überwiesen werden. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Als sich später herausstellt, dass das Konto auf Marks Namen läuft und klar wird, dass eine Bombe an Bord ist, wird Bill Marks beschuldigt der Täter zu sein.
5. The Amazing Spiderman: Rise of Electro
Das Leben des Peter Parker (Andrew Garfield) ist vor allem eins, stressig. Er fühlt sich gegenüber den Bürgern verpflichtet, sie zu schützen. Auf der anderen Seite hat er aber auch die alltäglichen Pflichten eines normalen Bürgers der Stadt New York. Auch die Situation mit seiner Freundin Gwen Stacy (Emma Stone) muss geklärt werden, denn er hat ihrem Vater versprochen, sie nicht in Gefahr zu bringen. Das Versprechen kann er jedoch nicht halten, als der unter Strom stehende Electro mutierte Oscorp-Mitarbeiter Matt Dillon (Jamie Foxx) auf dem Times Square außer Kontrolle gerät. Zu allem Übel kehrt auch noch Peters alter Freund, Oscorp-Erbe Harry Osborn (Dane DeHaan), zurück, der auch nichts Gutes im Schilde führt. Dieser Film zeigt einen anderen Spiderman, der sich durch schwere und schlechte Zeiten kämpfen und einen schweren Verlust beklagen muss.
4. Tribute von Panem: Mockingjay Teil 1
Nachdem Katniss (Jennifer Lawrence) erfahren musste, dass ihr Heimat-Distrikt 12 vollständig zerstört wurde, begibt sie sich dorthin, um sich über die Gegebenheiten ein eigenes Bild zu machen. Außer der Heimat der Sieger liegt alles in Schutt und Asche. Die Bewohner von Distrikt 13 leben im Untergrund und versuchen das Kapitol zu stürzen. Katniss ist das Gesicht der Revolution, doch weigert sich bei der Propagandaaktion mitzumachen, denn sie fürchtet um das Leben ihres Freundes Peeta (Josh Hutcherson). Die Zuschauer leiden mit der fantastischen Schauspielerin Jennifer Lawrence, die ihre Gefühle in dem Film stark zum Ausdruck bringt.
3. 12 years a slave
Im Jahr 1841 lebt der Geigenspieler Solomon Northup als ein freier Afroamerikaner, Ehemann und Vater von zwei Kindern in Saratoga Springs, New York. Eines Tages wird er von zwei Männern zu einem Auftritt vor Publikum verpflichtet. Nach dieser Nacht wacht er an Ketten gefesselt auf dem Boden auf. Mit Entsetzen erkennt Northup, dass er mit Rauschmitteln betäubt und von einem anerkannten schwarzen Mann zu einem Sklaven wurde. Im Verlauf dieses Films wird ein unerwarteter, großer emotionaler Wandel stattfinden.
2. Wolf of Wallstreet
New York in den frühen 1990er Jahren. Der aufrichtige Aktienhändler Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) gründet in der Mitte seines Lebens die Maklerfirma „Stratton Oakmont“, mit der er schnell zum Multimillionär aufsteigt und zum Redestoff der New Yorker Börse wird. Doch langsam wird Belfort auf die falsche Bahn gelenkt und dreht illegale Dinger. Nach und nach wird auch das FBI auf den genannten „Wolf of Wall Street“ aufmerksam. Dieser Film zeigt eine überspitzte Situation eines Aktienmarklers in Amerika.
1. Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
Als die von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) angeführte Zwergen-Truppe ihre Heimat von Smaug (Originalstimme: Benedict Cumberbatch) zurückfordert, entfesseln sie die zerstörerische Kraft des Drachen. Jeder will Anteil an dem riesigen Schatz haben. Am Ende kommt es zu einer großen Schlacht zwischen Zwergen, Menschen, Elben, Orks und Tieren. Dieses Stück Filmgeschichte ist in Sachen Abwechslungsreichtum und Unterhaltungswert ein absolutes Meisterwerk.
Das war unsere Auswahl der Top-Kinofilme 2014. Die meisten Filme unserer Auswahl sind schon auf DVD und Blu-Ray erhältlich. Wir wünschen euch einen schönen Kinoabend mit eurer Familie oder euren Freunden!
Quellenangabe: http://www.moviepilot.de/