Eine sehr kalte Schülersprecherwahl

Eine ganz normale SV-Sitzung mit schön bequemen Stühlen in der warmen Aula. So kennen die Klassensprecher und Vertreter ihre SV. Doch nicht dieses Mal! Bestimmt kennen viele von euch das Problem der Raumbesetzung an unserer Schule. Denn selbst die SV hat da keine Sonderrechte. Also war es bei uns nicht anders…
Wir wanderten von der leider durch Klausurschreiber besetzten Aula zur etwas kälteren Gymnastikhalle, aus der wir leider auch wieder herausflogen, doch das war noch nichts im Vergleich zu unserem letzten wunderschönen Ziel: Das grüne Klassenzimmer!
In den nächsten sehr kalten Stunden bangten viele um eine Blasenentzündung.
Doch das hinderte die fast vierzig Klassensprecher und Vertreter nicht daran, ihre neuen SV-Lehrer und  Schülersprecher zu wählen. Es gab viele neue Vorschläge, doch wie die letzten Jahre auch wählten die Schüler wieder Frau Weymann, Herrn Kersken und Herrn Bednarz. So durften die drei Lehrer auch die schöne kalte Jahreszeit mit uns im grünen Klassenzimmer genießen. Im Anschluss daran wurde direkt die neue Schülersprecherin gewählt. Die Klassensprecher und ihre Vertreter konnten dieses Jahr zwischen Anne Keesen und Marlene Wied wählen. Die zwei Kandidatinnen stellten sich kurz vor, dann wurde die Abstimmung durchgeführt. Die Mehrzahl der Stimmen gingen an Marlene, die somit unsere neue Schülersprechern ist. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank, dass ihr diese zeitaufwendige Aufgabe für die Schüler übernehmt.

Von Carolin & Merle

Anne und Marlene

Lehrer2