Das Goldene Häkchen 2018

Das Goldene Häkchen ist die spannende Abwechslung zum immer wiederkehrenden Schulalltag. Der „Red Carpet“ war das diesjährige Motto, welches sich die Abiturienten dieses Jahr ausgedacht haben.

Goldenes Häkchen 2018

 

Seit 2009 gibt es an unserer Schule die Talentshow „Das Goldene Häkchen“. Dort können die SchülerInnen aus unterschiedlichen Stufen ihr Talent vor der Schulöffentlichkeit beweisen. Und auch dieses Jahr haben die AbiturientInnen eine Show auf die Beine gestellt, welche viele spannende Talente beinhaltete. Die diesjährigen Organisatoren hatten besonders Glück, denn ein Act des Programmes konnte seine Nebelmaschine zur Verfügung stellen, die die Auftritte besonders episch wirken ließen. Schon im September begannen die ersten Proben. Insgesamt gab es 7 TänzerInnen, 8 MusikerInnen und 2 Comedians.

Der Eintritt kostete für Kinder 3€ und für Erwachsene 5€. In den großen Pausen wurden die Karten auf dem Schulhof verkauft. Das gewonnene Geld wurde für den Abiball in der Schauinsland-Reisen-Arena verwendet.  Am 14.9 ging es dann endlich los. Um 18Uhr war  Einlass. Der Vorverkauf sorgte für eine bis zum letzten Platz belegte Aula.
Am ersten Tag moderierten Anika Moskov und Emil Otis Rosanowski. Dieses Jahr war jeder Jahrgang außer der 5. und 7. Klasse vertreten. „Alle Tage waren toll, aber der Freitag war besonders.“, sagte ein Act. Damit hatte er auch Recht, denn am Freitag gab es noch ein zusätzliches Talent. Herr Bednarz, Frau Gröger und Herr Kersken schrieben das Lied von den fantastischen Vier und Clueso „zusammen“ in die GFB-Version um. Angeführt von Herr Bednarz sangen Frau Piégsa, Herr Schnakenberg, Herr Kersken, Frau Gröger, Frau Kolbe-Vennemann und Frau Schmücker das Lied dann am Freitagabend. Auch dieses Mal wurden aufgenommene Lehrer-Videos den Zuschauern gezeigt. Das diesjährige Thema „Wer ist der beste Lehrer?“  Nach jedem Video hörte man das Publikum laut lachen.

Dieses Jahr gab es viele Tanzacts. Alle waren auf ihre ganz eigene Art besonders. Doch Filou und Annika stachen mit ihrem Tanz auf Rollschuhen heraus. Aufregende Akrobatik nahm dem Publikum den Atem. Am Ende jedes Abends führten alle Talente einen Tanz zusammen auf.

Luka Dender, die hauptsächliche Organisatorin des diesjährigen goldenen Häkchen, wurde am Ende des Sonntagabends für ihre besondere Mithilfe mit einer Schachtel Pralinen geehrt. Alles in allem war es ein gelungenes Event und das Publikum hat sich köstlich amüsiert. Welche Talente werden sich wohl nächstes Jahr zur erkennen geben?

 

Anna Noll, Vanessa Weyen, Nadja Mesic und Lena Lapschies