London-Fahrt Comeback?

Wie die meisten von euch wahrscheinlich mitbekommen haben, stand die Fahrt nach London für die Jahrgangsstufe 7 kurz vor dem Aus.
Auf Grund des Schulleiterwechsels war es nicht sicher, ob die London-Fahrt weiterhin stattfinden kann. Schüler, Eltern und auch Lehrer waren geschockt und suchten nach einem Weg, die Fahrt wiederzubeleben. Schließlich wurde eine neue Reiseorganisation gefunden und mit dem neuen Schulleiter Herrn van Huet wurde alles geklärt, sodass der Fahrt nichts mehr im Wege stand.
Das Programm hat sich an einigen Stellen wie zum Beispiel der Stadterkundung verändert bzw. verbessert. Nicht so wie früher müssen die Schüler durchgehend zu Fuß durch die Stadt laufen, sondern sie haben die Möglichkeit, die Stadt mit einem Sightseeing-Bus und einer Bootstour über die Themse zu erkunden.
Die zwei Tage Aufenthalt in London werden also voll ausgenutzt.

Und so kam es dann auch:

Am 22.01.15-24.01.15 machten sich die Schüler der 7.Klassen dann auf den Weg, um London zu besuchen.
Sie fuhren mit dem Bus und setzten mit der Fähre von Calais nach Dover über.
Auf der Busfahrt standen unsere 7. Klässler zwar zwei Stunden im Stau und verpassten dadurch die erste Fähre, dennoch hatte sie sehr viel Spaß.
In London angekommen fanden sie sich in einem nicht ganz so sauberen und schönen Hotel wieder. Das konnte die gute Laune jedoch nicht trüben, denn bei dem Winter-Wetter stand ein Sightseeing-Bus parat, der in den vorherigen Jahren, den Schülern leider noch nicht vergönnt war…
So stand ihnen die ganze Palette der Sehenswürdigkeiten Londons zur Verfügung. Die Schüler berichteten uns, alles bis auf den „Buckingham Palace“ gesehen zu haben. Vom „Big Ben“ bis zur „Tower Bridge“ war alles mit dabei.
20140418_12533620140418_135302

Insgesamt war es für unsere Schüler und Schülerinnen ein Aufenthalt, der sich auf jeden Fall gelohnt hat, denn eine der coolsten Städte Europas zu besuchen, ist immer ein Erlebnis!
Wir hoffen, dass auch in den kommenden Jahren die London-Fahrt stets für unsere 7. Klässler zur Verfügung stehen wird.

Von: Elisa, Lili und Falk