Wer sind die Frauen, die uns in der Mensa bedienen?

Eine der Angestellten unserer Mensa am Gymnasium in den Filder Benden ist Petra Mönig, welche schon seit zwei Jahren hier tätig ist.
Als Jugendliche besuchte sie eine Realschule im Sauerland, machte ihr Abi auf dem zweiten Bildungsweg nach und vollendete eine Ausbildung zur Erzieherin. Heute ist sie 43 Jahre jung und stolze Mutter von zwei Kindern, welche auch auf das Filder Benden gehen.

Durch eine gute Bekannte wurde sie auf den Job aufmerksam, der sie bis heute begeistert. Allgemein sieht sie viel Positives an ihrer Arbeit, da sowohl ihre Kolleginnen als auch die Schüler und Lehrer freundlich mit ihr umgehen. Auch zu ihrem Chef hat sie ein gutes Verhältnis, da dieser einige Male in der Woche freundlich nach dem Rechten sieht. Neben den positiven Seiten gibt es jedoch auch Negatives, wie zum Beispiel Schüler, die sich nicht benehmen und wie sie sagte „den Casper spielen“.

Auf die Frage, von wem die Mensa nach einem anstrengenden Tag aufgeräumt wird, antwortete Frau Mönig, dass montags, 20170116_101531 20170116_101543dienstags und donnerstags der Mensadienst dafür zutändig sei. Mittwochs und freitags liegt es an ihr und ihren Kolleginnen, die Mensa zu säubern.

Für das Essen ist eine Firma zuständig, welche die Lebensmittel früh morgens tiefgefrohren zum GFB liefert und sie dort vom Mensateam ab 7:45 Uhr aufgebacken und erwärmt werden.

Abschließend lässt sich sagen, dass Petra Mönig zufrieden mit ihrer Arbeit am Filder Benden ist und wir dankbar sind, dass sie uns jeden Tag aufs neue mit einem Lächeln bedient und uns so die Pausen verschönert.

Von. Natalie Battenstein, Angela Ulbrich, Jessica Ebel