Ein Herz für die Philippinen!

Wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt, traf am 7. November 2013 der Taifun Haiyan, der später in Yorlanda umbenannt wurde, auf die Philippinen.

Der Taifun hatte eine Sturmflut ausgelöst, die mehrere hunderte Meter über das Land rollte und alles mit sich riss. Er wird als einer der mächtigsten bezeichnet, die je das Land erreicht haben.
Natürlich bleibt so eine Katastrophe nicht ohne Folgen. Yorlanda forderte ca. 5200 Todesopfer und eine völlig zerstörte Insel.

Die Menschen der Philippinen können im Moment jede Hilfe gebrauchen.
Unsere Schule möchte auch helfen, deswegen wurde auf der SV-Fahrt eine Spendenaktion ins Leben gerufen unter dem Motto „Ein Herz für die Philippinen!“.
Seit dem gab es einen Spendenbrunnen an unserer Schule, in den jeder der gerne den Menschen auf den Philippinen helfen wollte, eine Spende werfen konnte. Der Brunnen stand im Hauptgebäudefoyer mitten im alten Aquarium.
Außerdem wurden am 3. und 4.12. auf dem Weihnachtsmarktstand unserer Schule leckere Lebkuchenherzen, Schokiknuspies und Plätzchen verkauft.
Doch auch auf unserem Schulhof wurden Einnahmen für die Spendensammlung gemacht, denn die Schüler verkauften warme Waffeln mit Puderzucker, die von den anderen Schülern gut angenommen wurden. Außerdem gab es dazu noch Punsch.

Insgesamt haben die Spendensammelaktionen 1700 Euro erbracht.
Die gesamten Spenden wurden an die Organisation Aktion Deutschland-Hilft weitergeleitet, die auf den Philippinen hilft und so unser Geld an den Ort bringt, wo es gebraucht wird.
Vielen Dank für eure Spenden und das ihr mit geholfen habt den Menschen auf den Philippinen.
Weihnachtsmarkt