Wie Regen ohne Schirm, wie Sonne ohne Schein, wie Barbie ohne Ken, so unsere Schule ohne Leiter, doch warum?
Dies hat eine leider simple Erklärung. Unsere ehemalige Schulleiterin Frau Dr. Anke Domrose bekam kurz vor den Sommerferien ein verlockendes Angebot, bei der Bezirksregierung Düsseldorf zu arbeiten. Das Angebot hat sie angenommen und ist somit ab dem 01.09.2013 in einem neuem Job tätig.
Natürlich haben wie sie ehrenhaft verabschiedet, was ihr sehr gefallen hat. Doch die große Frage, die sich stellt, ist doch, wer ist unser neuer oder unsere neue Schulleitung? Das steht noch in den Sternen, wie man so schön sagt. Momentan übernimmt Herr W. Derichs kommissarisch dieses Amt. Danke dafür!
Ich bin mal in den Pausen mit Stift und Zettel losgegangen und habe ein wenig bei mir in der 9. Klasse herumgefragt, wie meine Mitschüler sich denn den perfekten Schulleiter vorstellen würden. Dabei kamen mir ganz verschiedene Meinungen zu Ohren. Zwischen männlich und weiblich gehen die Meinungen gleich stark auseinander, doch jeder der Befragten wünscht sich einen Schulleiter, der offen für ganz viele neue tollen Sachen ist. Er oder sie soll modern sein und nur das Beste für die Schule tun. Sie waren sich auch einig in der Meinung, dass der oder die Leitung mit den Schülern und Lehrern arbeiten sollte und das nicht nur im Normalfall, sondern auch wenn die auf ihn zukommen und zum Beispiel neue Vorschläge haben oder Probleme. Natürlich wurde mir gesagt, dass er auf jeden Fall seinen Job ausgezeichnet ausführen solle!
Den Meinungen würde ich mich anschließen. So hoffe ich, dass unsere neue Schulleitung genauso klasse wird wie Frau Domrose und unsere Schule genauso klasse bleibt, wie sie ist!
Das war Frau Domrose, doch wer wird bald dort sitzen?
Von Pia Löw