GFB verbindet MINT und Weltethos am “Wassertag”

So bunt und vielschichtig wie dieses 1. Foto, siehe unten, verlief auch der heutige Wassertag des GFB. Auf unterschiedlichste Weise erkundete die ganze Schule die wertvolle und bedrohte Ressource “Wasser” und erlebte Gemeinschaft in vielerlei Form. Es gab: Fahrradtouren an Gewässern entlang, Paddeltouren, Forscherboxen, Besichtigung von Kläranlagen, Kompositionen mit und nach Klängen des Wassers, rund ums Wasser entwickelte Theaterstücke und und und. Information und Spaß in perfekter Symbiose!

Wasser erforschen, erkunden und Spaß haben
…und wir!
Kayak fahren
Schönheit und Bedrohung des Wassers, mit Schwarzlichttheater dargestellt

Abschließende Frage vieler Schülerinnen und Schüler: “Machen wir das im nächsten Jahr wieder?”

Es wurde aber auch festgestellt, dass wir uns alle eine Zukunft wünschen, in der wir Menschen den Klimawandel gestoppt haben und die wertvolle Ressource Wasser allen Menschen weltweit zur Verfügung steht.