Klassenausflüge: Gemeinsam Zeit verbringen, Gemeinschaft stärken, schöne Orte besuchen. Doch gibt es so etwas eigentlich auch für unsere Lehrer? Ja! Dieses Jahr war es nach einem ganzen Jahrzehnt endlich auch für die Lehrer wieder soweit, denn am 12. Mai 2017 unternahmen fast alle Lehrer des GFB einen Lehrerausflug nach Holland.
„Der Ausflug soll ähnlich wie eine Klassenfahrt die Gemeinschaft stärken und dafür sorgen, dass sich das Kollegium noch besser kennenlernt und besser im Team arbeiten kann“, verriet uns Herr van Huet.
Nachdem der Ausflug fast ein ¾ Jahr geplant und von der Schulkonferenz genehmigt wurde, ging es am Morgen des 12. Mai für die Lehrer mit Fahrgemeinschaften nach Holland. Dort wanderten sie, machten eine Schifffahrt auf der Maas und besichtigten die Stadt Arcen, welche in der Nähe von Venlo liegt. Wieder zurück in Deutschland, genauer gesagt in Walbeck, wurde bis zum späten Nachmittag gemeinsam Spargel gegessen. „Durch den Studientag, den die Schüler an diesem Tag hatten, kann dieser Ausflug nicht regelmäßig stattfinden, was viele Lehrer schade finden, da sich unsere Lehrer untereinander sehr gut verstehen und auch gerne mehr Zeit miteinander verbringen würden“, erzählte uns Frau Hendrich.
Zum Abschluss ist zu sagen, dass sich die Erwartungen der Lehrer definitiv erfüllt haben. Alle hatten einen schönen, entspannten Tag, an dem es mal nicht nur um die Schule ging.
Maryam, Til und Paula
Die Digitalisierung nimmt weltweit immer mehr zu und wird auch immer wichtiger für die Gesellschaft:…
Klima schützen, Tiere retten mit veganer Ernährung ? In Deutschland leben rund 1,4 Millionen Menschen…
Die Corona Zahlen steigen unablässig und die Schülerinnen und Schüler fragen sich: „Wie geht es…
2022 fanden die olympischen Winterspiele in China statt. Doch was sagt das IOC zu Chinas…
Am Freitag, den 11.03.2022, hat das GFB als Protest gegen die Angriffe Russlands auf die…