Hallo Filder Benden,
ich bin Mara und seit den Sommerferien die große Schwester meines kleinen Bruders Jona.
Das erste mal sah ich meine Eltern am 2. Mai 2013 und nach etwa eineinhalb Jahren, am 28. Juli 2014, wurde ich schon große Schwester.
Unser Papa, Herr Bednarz, ist Lehrer bei euch an der Schule. Er unterrichtet Sowi und katholische Religion. Unsere Eltern haben Jona seinen Namen passend zu der Walgeschichte im alten Testament gegeben. Auf diesen Namen wird er am 26. Oktober getauft.
Ich habe meinen Bruder ganz doll lieb, obwohl er die meiste Zeit schläft oder mit seinem Mobilé spielt. Ich dagegen spiele sehr viel und gerne im Sandkasten. Neulich haben meine Eltern mir eine Küche geschenkt, an der ich fleißig für Mama, Papa und Jona koche. Im Gegensatz zu meinem Bruder, der nur schreien und lustige Laute machen kann, spreche ich schon einige Wörter.
Da wir noch nicht in den Kindergarten gehen, bleibt Mama zuhause und passt auf uns auf. Nächstes Jahr im Februar kann unser Papa euch leider nicht mehr unterrichten, da er dann auf uns aufpasst und Mama wieder arbeiten geht. Nach seiner Elternzeit halten wir dann Oma und Opa auf Trab.
Annika Paas und Annika Mathar
Warum unsere Schule neu gebaut wird - und was alles geplant ist. Die Pläne, das…
Am 14. September 2025 waren in Nordrhein Westfalen Kommunalwahlen. Bei Kommunalwahlen werden Mitglieder für den…
Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Die Kirmes mit all ihren bunten Lichtern…
Wie oft hängst du am Handy? Und wie sehr hilft dir dein iPad wirklich beim…
Zum Ende der 10. Klassen stehen, wie jedes Jahr, die Sozialpraktika an. Wir haben uns…
Immer mehr Schüler leiden unter dem massiven Druck des deutschen Schulsystems, ausgelöst durch Klassenarbeiten, Hausaufgaben…