Fünf Hochzeiten und ein Baby!

Vor kurzen hießen sie noch König, Ververs und Heimann. Doch nun haben sie geheiratet und heißen Baart, Krebbers und Goldkamp. Auch weitere Lehrer heirateten, doch sie blieben ihrem Namen treu. Außerdem gab es Nachwuchs bei Familie Weber.

Frau Baart hat am 10.Juni 2017 standesamtlich in Duisburg geheiratet. Außerdem heiratete sie am 22.Juli 2017 kirchlich im großen Kreis in Kranenburg. Danach feierte sie in Kalkar. Mit der Namensumstellung kommt sie mittlerweile ganz gut klar. Doch der Anfang war schwer, denn sie unterschrieb anfangs noch mit ihrem alten Namen „König“. Für ihre Kollegen gab es kaum Probleme, weil die meisten sie mit Vornamen ansprechen . Doch ihre älteren Schüler haben einige Probleme mit dem neuen Namen, da sie sich schon sehr an den alten Namen gewöhnt hatten.

Auch Frau Krebbers heiratete am 19.April 2017 im kleinen Kreis mit 11 Leuten standesamtlich und feierte anschließend in der Lüneburger Heide. Kirchlich hat sie im großen Kreis am 19.August 2017 in Kleve geheiratet und anschließend in der Ortschaft Rees gefeiert. Am Anfang war es schwer mit dem neuen Namen „ Krebbers“, doch mittlerweile hat sie sich an ihren neuen Namen gewöhnt.

Frau Goldkamp, welche früher Heimann hieß, heiratete ebenfalls. Sie heiratete kirchlich und standesamtlich im Oktober 2017. Freitags wurde sie standesamtlich getraut und samstags heiratete sie kirchlich und feierte anschließend im Kloster Knechtseden in Dormagen. Beide Hochzeiten fanden in Neuss statt. Standesamtlich heiratete sie im kleinen Kreis mit der Familie, engen Freunden und ihren Trauzeugen. Nach ihrer kirchlichen Trauung feierte sie allerdings im großen Kreis. Frau Goldkamp hat es sehr gefreut, den Tag mit so vielen Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern verbracht zu haben. Im Gegensatz zu ihren Kollegen, welche ebenfalls geheiratet haben, kommen ihre Schüler recht gut mit der Namensumstellung zurecht. Außerdem freut sie sich über die vielen positiven Reaktionen der Schüler und Kollegen auf ihre Hochzeit.

Die fehlende Namensänderung lässt es zunächst nicht vermuten, aber auch Frau Schmiedchen hat am 9. Dezember 2017 mit ca. 90 Personen standesamtlich im Kammermusiksaal in Moers geheiratet. Nach dem anschließenden Sektempfang feierte sie dann abends im kleineren Kreis in einem spanischen Restaurant. Weil sie den gleichen Namen, wie ihre Kinder behalten wollte, lehnte sie die Namensannahme ihres Mannes ab.

Frau Weber, früher Frau Müller, hat am 15.Juli 2017 Herrn Weber, ebenfalls von unserer Schule, geheiratet. Die standesamtliche Hochzeit fand im umfangreichen Kreis von 75 Leuten statt. Die folgende Party wurde im eigenen Garten gefeiert. Um das eigene Glück perfekt zu machen, kam am 25. September 2017 um 10.00Uhr ihr Sohn Mattes zur Welt. Die Freude ist zwar groß, doch wie Babys nun mal sind, bereiten sie bisweilen so manche schlaflose Nächte.

Wie in jedem Fall von Umstellung fällt es all jenen, die länger die ursprünglichen Namen genutzt haben, schwerer, sich an die neuen Namen zu gewöhnen, als jenen, die neu sind und somit sowieso in der Eingewöhnungsphase sind. Für uns Schülerinnen und Schüler sind die neuen Namen auf jeden Fall eine große Umstellung.

Von: Linea, Kristin, Anna, Kathi, (Lara)

 

 

 

Michael Bednarz

Share
Published by
Michael Bednarz

Recent Posts

Der Insider Ausgabe 2024

Insider GFB 2024

2 Monaten ago

IPads ab der 5. Klasse an deutschen Schulen? – Die Gefahren überwiegen

Die Digitalisierung nimmt weltweit immer mehr zu und wird auch immer wichtiger für die Gesellschaft:…

3 Jahren ago

Veganismus – wichtig & richtig

Klima schützen, Tiere retten mit veganer Ernährung ? In Deutschland leben rund 1,4 Millionen Menschen…

3 Jahren ago

Die Coronazahlen steigen auf Rekordniveau – Ist Wechselunterricht sinnvoll?

Die Corona Zahlen steigen unablässig und die Schülerinnen und Schüler fragen sich: „Wie geht es…

3 Jahren ago

Chinas fragwürdige Menschenrechtspolitik und das IOC: Auswirkungen auf die Olympischen Winterspiele 2022

2022 fanden die olympischen Winterspiele in China statt. Doch was sagt das IOC zu Chinas…

3 Jahren ago

Das Filderbenden setzt ein Zeichen für den Frieden

Am Freitag, den 11.03.2022, hat das GFB als Protest gegen die Angriffe Russlands auf die…

3 Jahren ago