Ein allgemein bekanntes Problem an unserer Schule stellen die Fahrräder, welche zum Teil die Fluchtwege und Zufahrten der Rettungskräfte blockieren, dar.
Trotz mehrfacher Thematisierung, auch mit den verantwortlichen Fahrradfahrern, konnte das Problem bis jetzt noch nicht behoben werden. Aus diesem Grund sind neue Maßnahmen vorgesehen. Diese sehen folgendermaßen aus:
„Es wird in Zukunft ein Team zusammengestellt, das die Fahrräder, die die Fluchtwege und Zufahrten blockieren, wegstellt.“, erklärte der Schulleiter Arndt van Huet zu dem Thema. „Wird sich die Situation nicht bessern, so müssen die Besitzer der betroffenen Fahrräder ausfindig gemacht werden.“
Doch wir fragen uns warum, es überhaupt zu diesem Problem kommt. Steht am Filder Benden zu wenig Platz für die Fahrräder zur Verfügung?
„Zur Zeit sind keine Erweiterungen der Fahrrradparkplätze möglich. Doch sobald wir eine neue Schulhoffläche vom Park bekommen, wird dies sicher ein Thema sein.“, so Herr van Huet weiter.“
Doch bis dahin sollte jeder Einzelne darauf achten, sein Fahrrad nur auf die dafür vorgesehenen Fahrradparkplätze zu stellen. Denn in einer Notsituation gefährdet ihr damit neben euch selbst auch das Leben anderer!
Ein Artikel von Sarah Kulms, Sarah Witrahm und Sarah Nöchel
Die Digitalisierung nimmt weltweit immer mehr zu und wird auch immer wichtiger für die Gesellschaft:…
Klima schützen, Tiere retten mit veganer Ernährung ? In Deutschland leben rund 1,4 Millionen Menschen…
Die Corona Zahlen steigen unablässig und die Schülerinnen und Schüler fragen sich: „Wie geht es…
2022 fanden die olympischen Winterspiele in China statt. Doch was sagt das IOC zu Chinas…
Am Freitag, den 11.03.2022, hat das GFB als Protest gegen die Angriffe Russlands auf die…