Wie ihr sicherlich schon alle bemerkt habt, passieren in der Aula momentan geheimnisvolle Dinge – Pappe klebt vor den Fenstern, Kabel hängen von der Decke und der Lärm der Maschinen dröhnt hinaus. Doch was steckt eigentlich dahinter?
Der gelbe, von Flecken übersähte Boden, die roten verstaubten Vorhänge und die in die Jahre gekommene, wackelige Bühne – so kannten wir bis vor kurzem noch unsere Aula. Für die Klausuren und Veranstaltungen hat es allemal gereicht, jedoch ist es langsam Zeit, Ambiente und Technik auf den neuesten Stand zu bringen.
Die Aula wird einer umfangreichen Sanierung unterzogen, das heißt einer Modernisierung um Mängel zu beseitigen und die Nutzungsqualität zu verbessern. Des weiteren wird die Innentechnik vollständig modernisiert.
Ihr fragt euch sicherlich, warum das alles jetzt passiert – mitten im Schulbetrieb statt in den Ferien! Ganz einfach: Weil jetzt erst die erforderlichen finanziellen Mittel freigegeben worden sind.
Die Klausuren sowie Veranstaltungen werden während der Sanierung in den Klassenräumen und in der Musikschule stattfinden, denn der voraussichtliche Fertigstellungstermin ist erst der 15. September 2015… Aber ob das wirklich so sein wird, steht noch in den Sternen.
Melina Rohde, Elisa Schmolzek, Zoe Langecker, Melissa Peters, Jule Radtke
Die Digitalisierung nimmt weltweit immer mehr zu und wird auch immer wichtiger für die Gesellschaft:…
Klima schützen, Tiere retten mit veganer Ernährung ? In Deutschland leben rund 1,4 Millionen Menschen…
Die Corona Zahlen steigen unablässig und die Schülerinnen und Schüler fragen sich: „Wie geht es…
2022 fanden die olympischen Winterspiele in China statt. Doch was sagt das IOC zu Chinas…
Am Freitag, den 11.03.2022, hat das GFB als Protest gegen die Angriffe Russlands auf die…