Du bist neu am GFB und weißt in den Pausen nicht genau was du machen kannst?
Probiere doch einmal unsere Freizeitbeschäftigungen aus!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, seine Freizeit am GFB zu gestalten.
Eine Möglichkeit, dem stressigen Schulalltag zu entfliehen, ist das Klettergerüst, an dem du dich nach Herzenslust austoben kann. Du kannst deine akrobatischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem du von Holzbalken zu Holzbalken balancierst.
Aber natürlich ist das Klettergerüst nicht das einzige Spielgerät auf dem Pausenhof! Um deine Geschicklichkeit zu testen, kannst du einen anspruchsvollen Parcours ausprobieren. Der Schwebebalken ist vor allem für diejenigen, die auf wacklige Angelegenheiten stehen und immer wieder neue Herausforderungen suchen.
Keine Sorge, auch wenn alle Spielgeräte besetzt sind, gibt es genügend Möglichkeiten, die Pause sportlich mit den Freunden zu genießen. Dazu bieten die Sporthelfer dienstags und donnerstags eine große Auswahl von Sportartikeln an: hierzu zählenBälle, Springseile, Diabolos,zwei Tore und auch ein Basketballkorb. Spannende Ballspiele sind so auf dem Schulhof problemlos möglich unddu kannst dir mit deinen Freunden eine schöne Pause machen, um dichfür kurze Zeit vom Schulstress abzulenken.
Wir hoffen, dass wir euch mit diesen Ideen einen guten Überblick verschafft haben und ihr für eure Pausengestaltung neue Ideen bekommen habt. Viel Spaß!
Ein Kommentar von Friederike Oppenberg In den letzten Jahren wird an vielen Schulen immer mehr…
Am 29. November 2025 fand an unserer Schule der Tag der offenen Tür statt. Von…
Am 29. November ist es wieder von 9:30 bis 12 Uhr so weit: Das GFB öffnet…
Seit ungefähr 2012 ist die Mensa am GFB dafür da, die Schülerinnen und Schüler in…
Politik beginnt nicht erst im Bundestag, sondern schon am GFB, wo alle Schülerstimmen im zukünftigen…
Erstes Turnier, erster Triumph: Unsere Schulmannschaft holt den Sieg in Kamp-Lintfort Am vergangenen Dienstag, dem…